Zurück zum Magazin


Standortplanung beim Praxiskauf oder Arztpraxis Neugründung

Vertriebscontrolling mit Patientenanalyse

  • In welcher medizinischen Leistung habe ich den geringsten Marktanteil?
  • Wo ist das IGeL Leistungsangebot am geringsten?
  • Wo hat sich das BVZ verbessert/verschlechtert?

Media und Marketingplanung

  • Wo fokussiere ich meine Werbung, um Streuverluste zu minimieren?
  • Wie erreiche ich die Patientenzielgruppe am besten?
  • Welche medizinische Werbung erzielt in meinem Gebiet die besten Rücklaufquoten?

Patientenakquise und Lokalisierung von potentiellen Patienten

  • Welche typischen Eigenschaften meiner Patienten ergeben die Zielgruppendefinition?
  • Wo im Einzugsgebiet finde ich potentielle Patienten mit den Eigenschaften meiner Zielgruppe?
  • Muss ich mein Angebot an ein sich wandelndes Patientenprofil im Einzugsgebiet anpassen?
PD Dr. med. Christian Ottomann
25.07.2015

Arztbörsen Ratgeber & Broschüren

Standortanalyse & Geomarketing

Arztbörsen Services

Inserieren