Ich suche für meine allgemeinmedizinische Hausarztpraxis in Jühnde als Verstärkung einen Arzt/eine Ärztin in Weiterbildung, der/die mit Lust, Spaß und viel Empathie an die medizinische und soziale Betreuung unserer Patienten geht. Wir betreuen Patienten/innen vom Kleinkindalter bis 100 Jahre und älter, akut und chronisch Kranke.
Wir machen jeden Tag Hausbesuche, versorgen ca. 150 Heimpatienten/innen, davon 50 schwer bis schwerst körperlich und geistig Behinderte in einem Wohnheim in Dransfeld, die in Wohngruppen oder auf der Pflegestation leben. Wir bieten typische hausärztliche Diagnostik, EKG, Langzeit-RR, Sono Schilddrüse und Abdomen, Lungenfunktionsprüfung an, wir führen intensiv Gesundheits- und Check-Up-Untersuchung, Krebsvorsorge und Hautkrebsscreening und Impfberatungen durch. Wir nehmen an allen Diseasemanagement-Programmen teil, ebenso an allen Hausarztmodellen von den Krankenkassen.
Mit den Heimen, die wir betreuen, bestehen Kooperationsverträge. Wir bieten psychosomatische Grundversorgung, sowie die palliativmedizinische Begleitung beim Sterben. Ich bin schulmedizinisch ausgerichtet. Wenn mir die Schulmedizin nicht mehr weiterhilft, gebe ich mir Mühe alternative Wege und Therapie zu finden.
Wir sind akademische Lehrpraxis der Universität Göttingen. Wir haben seit 18 Jahren Erfahrung in Weiterbildung: Arzt in Weiterbildung, Famulanten, Studenten im Blockpraktikum. Ich besitze die Weiterbildungsermächtigung für 18 Monate, weitere 6 Monate könnten bei einer Kollegin in Hann. Münden oder bei einem bekannten niedergelassenen Chirurg in Göttingen absolviert werden. Die kassenärztliche Vereinigung wäre aber auch hier behilflich. Mein Team ist jung, engagiert und gut ausgebildet.
In der Praxis arbeiten fünf Mitarbeiter, vier MfAs und eine Kinderkrankenschwester mit folgenden Zusatzausbildungen: Praxismanagerin, Impfassistentin, Study nurse, Verah, Wundmanagerin. Ich lebe in Jühnde, einem 800 Einwohner Dorf im Speckgürtel von Göttingen (15 Min.). Die Praxis ist an das Wohnhaus angeschlossen.
Wir legen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima. Wir sind eine Terminpraxis, strukturiert und gut durchorganisiert, haben meist geregelte Arbeitszeiten mit Spaß an der Arbeit. Im Bereitschaftsdienst sind wir an die Ärztliche Notdienstzentrale in Hann. Münden angebunden. In der Regel habe ich einen Notdienst pro Monat, entweder Sitzdienst in der ärztlichen Notdienstzentrale im Klinikum in Hann. Münden oder einen Fahrdienst. Ich bin 60 Jahre alt, mache mir natürlich Gedanken um meinen Ruhestand, suche einen Nachfolger/Nachfolgerin, der/die die Betreuung der Patienten, den Kassenarztsitz und Wohn- und Praxisgebäude übernimmt.
Ich biete eine geschmackvoll eingerichtete Arztpraxis ohne Renovierungsstau. Unser Wohnhaus ist wunderschön, bietet Komfort, viel Platz mit z.B. drei Kinderzimmern. Wir haben einen parkähnlichen, relativ pflegeleichten Garten mit Pool. Ich habe Benzin im Blut und fünf Garagen für Alltagsfahrzeuge, Oldtimer und Motorräder.
Ich würde mich freuen, wenn Interesse an der Übernahme der Praxis nach der Ausbildung bestünde, dies ist aber keine Voraussetzung für die Anstellung als Weiterbildungsassistent/in.
Einem Weiterbildungsassistenten/einer Weiterbildungsassistentin, der/die der Förderung der kassenärztlichen Vereinigung unterliegt, bieten wir in Vollzeit 7200 Euro brutto, Teilzeitstelle wäre möglich. Kinderfreundliche Arbeitszeiten sind kein Problem. Interesse geweckt? Ein paar Infos gibt es auf unserer Homepage. Melden Sie sich, lernen Sie uns kennen, hospitieren Sie bei uns. Vielleicht liegt hier Ihre Zukunft!