Die Praxis besteht seit 1966 und wurde 1996 von dem derzeitigen Arzt übernommen und modernisiert. Die Praxis wird hochfrequentiert. Mit 1.000 Scheinen pro Quartal, sehr guten Umsätzen und wegen der geringen Kosten, ergibt sich ein hoher Ertragswert.
Die Praxisübergabe der Praxis erfolgt aus Altersgründen, sie ist zurzeit vorübergehend, d.h. seit Anfang Januar geschlossen. Die KV Zulassung besteht nach wie vor. Eine ganztags Arzthelferin und zwei Halbtagskräfte stehen ggf. kurzfristig zur Verfügung.
Die Praxis kann übergangsweise als Gemeinschaftspraxis oder im Angestelltenverhältnis geführt werden.
Eine Übertragung der gesamten Praxis, einschließlich der dazugehörigen Immobilie, kann dann jederzeit nach Wunsch des Interessenten erfolgen, so dass die Praxis vollständig alleine geführt werden kann.
Das sehr große Einfamilienhaus, einschließlich Praxis, steht sofort auch für eigene Wohnzwecke zur Verfügung.
Das Zentrum Hamburgs kann von Kaltenkirchen mit dem Auto über die A7 bzw. die Bundesstraße 4 in 25-30 Minuten erreicht werden. Eine Verbindung nach Hamburg besteht auch über die Schnellbahn AKN. Dort beträgt die Fahrtzeit ebenfalls ca. 30-35 Minuten.
Für das Jahr 2025 ist die direkte Anbindung mit der S-Bahn zwischen Kaltenkirchen und Hamburg geplant.
Der gewünschte Kaufpreis für die Immobilie, einschließlich der Praxis, beträgt 560.000,- EUR. Eine Finanzierung ist aufgrund der hohen Praxiseinnahmen und der Qualität der Immobilie wahrscheinlich auch ohne Eigenkapital problemlos möglich.
Die Courtage beträgt 6,75% und wird zwischen den Vertragsparteien geteilt.
Das Objekt ist auch im Portal Immoscout24 unter der Scout-ID 115188169 und im Portal Immowelt unter der Online-ID: 26gxu42 mit genauerer Beschreibung angeboten.